Remicher Kavalkade spendet an "Een Häerz fir kriibskrank Kanner"

Das Organisationskomitee der Remicher Kavalkade organisierte dieses Jahr zum ersten Mal eine Online-Tombola, deren Erlös zu einem Teil einem wohltätigen Zweck zugutekommen sollte. Die Wahl fiel sehr schnell auf die Hilfsorganisation „Een Häerz fir kriibskrank Kanner a.s.b.l.“. 

Deren Ziele und Aufgaben sind vielseitig und umfassen unter anderem die Unterstützung von Familien mit einem krebskranken Kind oder Jugendlichen, individuelle Betreuung, psychosoziale, administrative und finanzielle Hilfe, palliative Betreuung und darüber hinaus noch viele andere Leistungen.

Die Tombola, die dank der zahlreichen lokalen und regionalen Sponsoren mit vielen tollen Preise bestückt war, kann bei Ihrer ersten Auflage einen großen Erfolg verbuchen. Durch die Teilnahme an der Tombola, konnten das Organisationskomitee einen beeindruckenden Betrag in Höhe von 1500€ spenden. Der entsprechende Spenden-Check wurde an Frau Wirtz und Frau Chichernea der Hilfsorganisation im Rahmen der feierlichen Preisüberreichung am Freitag, den 12 April in Remich überreicht.

Das Komitee gab zu diesem Anlass bekannt auch im kommenden Jahr „Een Häerz fir kriibskrank Kanner a.s.b.l.“ zu unerstützen.