Sängerbond Helvetia Tandel vor großen Herausforderungen

Nein, wir beklagen uns nicht über die coronabedingten Unannehmlichkeiten der letzten Jahre. Unter dem Titel „Nu looss et an dir stëll ginn“ konnten wir sogar im zweiten Anlauf, ein Jahr später als geplant, im November 2021 eine kleine Serie von Gedenkkonzerten in den verschiedenen Kirchen der Region abhalten.

Vor allem aber begannen intensive Proben zu einer Konzertveranstaltung, die in Esch-s-Alzette zum Kulturjahr stattfinden sollte… - Sollte, denn nachdem die eigentliche Veranstaltung vom 18. November 2022 abgesagt wurde, konnte weder ein neues Datum noch eine akzeptable Räumlichkeit im Süden des Landes für die Aufführung der MisaTango von Martin Palmeri gefunden werden.

Zum guten Glück begannen bereits vor längerer Zeit die Vorbereitungen, um das einstudierte Programm am kommenden 5. Februar im CUBE 523 in Marnach aufführen zu können.

Des Weiteren konnte der Chor kleinere Sommerkonzerte in Vianden und auf Bleesbrück zum Besten geben, einige Einlagen auf dem Drittalterfest der Gemeinde präsentieren, dies neben den obligaten Aushilfen bei den Kirchenchören der Gemeinde Tandel zum nationalen Feiertag sowie zu besonderen Anlässen, z.B. bei Begräbnisfeiern.

Die Generalversammlung des Sängerbond HELVETIA wird am Freitag den 3. März im Musiksaal der Gemeinde Tandel in Bastendorf stattfinden. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen!