Generalversammlung der Feuerwehr der Gemeinde Fischbach - 2014.

Anfang dieses Jahres war wie gewohnt die Generlversammlung der lokalen Feuerwehr in Wehrlokal in Schoos. In Anwesenheit von Bürgermeisterin Marianne Brosius-Kolber, sowie Kantonalvertreter Jean-Paul Wagener wurden verschieden Berichte vom vergangen Jahr vorgetragen. Neben zahlreichen Aktivitäten wie Kannerfuesbal und Kiermesham, waren die Mitglieder bei 9 technischen Einsätzen sowie 4 Bränden, wovon eine Fehlmeldung war, im Einsatz. Im Laufe des Jahres wurden 16 praktische und theoretische Instruktionen organisiert. Am Ende des Jahres wurde das Buch zum 100-jährigen Bestehen präsentiert.
Während der Versammlung wurde Mike Daems für 10 Jahre Jugendleiter mit einem kleinen Präsent gedankt. Neuer Jugendleiter ist Andy Frisch. Hubert Lanckohr und Raymond Miny wurde mit einem kleinen Präsent gedankt, da sie die Altersgrenze des aktiven Dienstes erreicht haben.
Im Anschluss traf sich die ganze Wehr in Junglinster um die Generalversammlung bei einem Festschmaus abzuschließen.
Die Wehr der Gemeinde Fischbach hat momentan 59 Mitglieder, wovon 27 im aktiven Dienst sind. Neue Mitglieder sind immer willkommen.