Kommunionkinder aus Wintger unterstützen Flüchtlinge aus der Ukraine

(Luxemburg, 18.05.2022) Im Rahmen der Familienmesse in Hoffelt am vergangenen Sonntag überreichten die Kinder der Pfarrgemeinde Wintger zwei Schecks mit einem Gesamtbetrag von 4500 Euro an die ONG Kindernothilfe Luxembourg. Die Unterstützung kommt der Soforthilfe der Kindernothilfe für geflüchtete Kinder und deren Familien aus der Ukraine zugute. In der Republik Moldau an der Grenze zur Ukraine unterstützt die Kindernothilfe ihre Partnerorganisation bei der Verteilung von Hilfsgütern sowie bei der Bereitstellung von Unterkünften und leistet psychosoziale Hilfe für Mütter und deren Kinder, die auf der Flucht Schreckliches erlebt haben.

Die Kommunionkinder hatten auf Geschenke zu Ihrer Erstkommunion verzichtet und zu Spenden aufgerufen. Daneben hatten die Kommunionkinder und viele andere Kinder aus der Pfarrgemeinde mehr als 2000 gefärbte und liebevoll bemalte Ostereier verkauft, um sich für die ukrainischen Flüchtlingskinder einzusetzen.

Im Anschluss an die Familienmesse, die von Pfarrer Lubomir Fabcin abgehalten wurde, nahm Kristine Weyland von der Kindernothilfe Luxembourg die beiden Schecks entgegen und bedankte sich bei den Kindern, ihren Eltern und den Helfern für das tolle Engagement.

Foto: Sandy Gonçalves

Weitere Informationen: www.kindernothilfe.lu