Konveniat: Lang ersehntes Klassentreffen

Luxemburg-Kirchberg : Vor Kurzem trafen sich die Klassenkolleginnen- und Kollegen der Abschlussklassen 1976 und 1977 der 1ère a moderne des Athenäums um gemeinsam ihr 5. Konveniat zu feiern. Bedingt durch die Pandemie musste das Treffen im Jahre 2020 in letzter Minute abgesagt werden.

Francis Henrotte und Mady Bastian hatten eingeladen und hatten ein interessantes Programm zusammengestellt. Nachmittags fand der Besuch der Nationalbibliothek statt, wo wir vom Direktor Claude Conter empfangen wurden. Er führte uns durch das Gebäude, erläuterte Projekte und Digitalisierung und gab uns einen Einblick in wertvolle Bücher und Kollektionen. Nach diesem kulturellen Teil trafen wir uns im Restaurant El Barrio. Nachdem wir der verstorbenen Klassenkolleginnen-und Kollegen und Professoren gedacht hatten, tauschten wir bei einem ausgezeichneten Essen und bei guter Stimmung Erinnerungen aus, zu denen Professor Jean-Marie Bodé auch einige beigetrug. Anschliessend wurde das obligatorische Klassenfoto gemacht und alle waren sich darüber einig sich in zwei bis drei Jahren wiederzusehen.