Neuer Straßenbelag für Rue de l'Ecole und Rue Batty Weber

Nicht wenig erstaunt waren die Einwohner der beiden oben genannten Straßen, als sie von den Gemeindeverantwortlichen per Flugblatt informiert wurden, dass ihre Straßen vom 18. bis 20. Juli 2011 für jeglichen Verkehr gesperrt seien.
Laut diesem Schreiben, sei diese Vollsperrung nötig, da der Straßenbelag an diesen drei Tagen komplett erneuert werden sollte.

Seit fast 30 Jahren befand sich der Straßenbelag dieser beiden Straßen, bedingt durch zahlreiche Repartur-u.Anschlussarbeiten, in einem desolaten Zustand und einem Schulviertel eigentlich unwürdig.Schlaglöcher stellten eine Gefahr für den gesamten Verkehr dar und das gelegentliche Ausflicken der Löcher seitens der Gemeindedienste war stets nur von kurzer Dauer. Auch waren die Radfahrer bedingt durch die breiten Risse in der Fahrbahn einer permanenten Sturzgefahr ausgesetzt.

Anscheinend haben die zahlreichen Reklamationen der Einwohner jetzt endlich ihre Früchte getragen.Aber Schwamm drüber,was lange wärt wird nun endlich gut.
Am Montag,den 18. Juli war es dann so weit.Frühmorgens trat die Firma Karp-Kneip aus Luxemburg an um diesen Missstand zu beheben, Am erstenTag wurde der alte Strassenbelag mittels hochmoderner Maschinen abgefräst, abtransportiert und entsorgt. Am zweiten Tag wurde der neue Belag aufgetragen und festgewalzt. Am dritten Tag wurden die Feinarbeiten verrichtet. Die beiden Straßen befinden sich jetzt zur vollsten Zufriedenheit der Anrainer wieder in einem tadellosen Zustand und hoffentlich wird das auch auf längere Zeit so bleiben.