Vernissage der Ausstellung „Discover, Respect, Adapt“ im Minettpark Fond-de-Gras

Am 9. August, internationalem Tag der indigenen Völker, lud die Fondation Follereau zur Vernissage ihrer Outdoor-Ausstellung « Discover, Respect, Adapt », die noch bis zum 2. September täglich von 6:00 bis 22:00 Uhr im Minettpark Fond-de-Gras zu besichtigen ist. Neben knapp 60 interessierten Besucherinnen und Besuchern konnte die Fondation Follereau sich über die Anwesenheit von drei internationalen Experten freuen, die ihre Erfahrungen und ihr Wissen über die Situation, die Rechte, die Ressourcen und die Bedrohungen indigener Völker mit dem Publikum teilten. So wurden nicht nur die internationalen Menschenrechtsinstrumente zum Schutz der Lebensgrundlagen indigener Völker erläutert, sondern auch inwiefern die luxemburgische Bevölkerung zum Schutz der Regenwälder und zum Schutz der Rechte indigener Menschen beitragen kann. Nach einer lebendigen Diskussion konnten die Anwesenden sich bei einem regionalen und ökologischen Catering austauschen und die Ausstellung genauer unter die Lupe nehmen.